Soldschwert
Wichtiges zu den Inhalten:
1. Das Archiv ist IC und alle Inhalte, bis auf die die OOC-Markierungen haben, können in den IC-Wissensstand mit eingezogen werden.
2. Die Legende:
-Rot= Status: Abgelehnt/ nicht ausgeführt
-Gelb= Status: Antwort ausstehend/ nicht bestätigt
-Grün= Status: Angenommen/ bestätigt bzw. In Arbeit
-Blau= Status: Abgeschlossen/ archiviert
Soldschwert
Wichtiges zu den Inhalten:
1. Das Archiv ist IC und alle Inhalte, bis auf die die OOC-Markierungen haben, können in den IC-Wissensstand mit eingezogen werden.
2. Die Legende:
-Rot= Status: Abgelehnt/ nicht ausgeführt
-Gelb= Status: Antwort ausstehend/ nicht bestätigt
-Grün= Status: Angenommen/ bestätigt bzw. In Arbeit
-Blau= Status: Abgeschlossen/ archiviert
Soldschwert
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soldschwert

Wir sind in der zweiten Saison. Die Schwerter geschärft und die Wunden geleckt!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00

Nach unten 
AutorNachricht
Shrar
Admin
Shrar


Anzahl der Beiträge : 49
Furor : 92
Anmeldedatum : 15.05.16
Alter : 32
Ort : Duncans Textilien [Gilden Quartier]

Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00 Empty
BeitragThema: Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00   Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00 EmptyMo Jun 20, 2016 12:48 pm

Kurz gefasst:
1.Gilneas Reise
-Ziele:
--zunächst Eisenschmiede [siehe 5.]
--Dämmerhafen, Anwesen Graumähnes [Meneros diente einem dort aktiven Haus]
-Transport und Schutz:
--Munition und Schießpulver für Kanonen [müssen von Eisenschmiede nach Dämmerhafen gebracht werden = 20 Gold] Quest unter Punkt 5 auffindbar
--Begleitung: Die Nevares-Schwestern[Calysha und Asteriana] fallen raus, Nina als Heilerin besitzt eine gehobene Schutzpriorität
--Zelte & Verpflegung
-Inhalte:
--Gruppenübungen für Taktik
--Kleinaufträge von der Bevölkerung + Eventuelle Aufträge durch eine durch Meneros bekannte Adelsfamilie im Anwesen Graumähnes.

2.Auftrag Wesley der Schlächter
-Ist ungültig, da wir zu lange gewartet haben: Der Gesuchte ist bereits tot
--> Deswegen überlege Ich demnächst eine Frist für grundsätzlich unbefristete Aufträge aufzugeben

3.Eschentaler Auftrag [Hikari]
-Thaldrin wurde dazu beauftragt im Eschental nach den Krom'gar-Hordenlager zu sehen
-Ich habe die Schlucht für 10 Gold mit zusätzlichen anders arbeitenden Minen versehen lassen.

4.Rowenas Armbrust
-Die Gilde stellt 50% des Preises [12,5 Gold], die andere Hälfte treibt Schwester Kundschafterin Rowena alleine auf
-Nikeg bekommt das Gold in folgenden Schüben
--1. 5Goldmünzen als Startkapital
--2. 5 Gm für dargestelltes Konzept
--3. 10 Gm für Materialbeschaffung und Herstellung
--4. 5 Gm Nach Abschluss aller Feinabstimmungen

5. Quest: Nachschubslieferung an Kanonenmunition nach Dämmerhafen.
-Auftraggeber ist die Verwaltung Sturmwinds und dieser Lieferauftrag geht an eine militärische Organisaton, welche sich unter den Fittichen Graumähnes zu befinden scheint.
-Da das Siegel des Sturmwinds daran hängt ligitimiert es meiner Ansicht nach den gewünschten Auftragsablauf: Wir holen die Munition aus der Eisenschmiede mit dem gesiegelten Lieferschein Sturmwinds ab und bringen die Lieferung dann zum Dämmerhafen, wo wir angesprochen mit den Losungsworten <canis coma> die Ladung in der Nähe der Stadt abstellen werden.
-Der Gesamtsold für diesen Auftrag ist mit 19 Gm recht gering jedoch annehmbar und sollte die Reisekosten rentieren.

6. Solderhöhungen
-Offiziere bekommen 2 Gm zusätzlich ihrer Tätigkeit
-Wer im Armbindensystem eine Farbe aufsteigt bekommt zwischen 50 Silber bis 1 Gm zusätzlichen Sold

7. Gildenkasse
-Meinen Rechnungen nach sind wir nun bei 25.5 Gm inklusive den Divisen durch Thaldrins Portalgebühr nach Eschental[1,5 Gold für Hin- und Rückreise], Rowenas Armbrust[12,5gm], die noch zu verteilenden Soldbeträge für unsere Einsätze in Eschental [10gm - wird aufgeteilt] und Sprengminen in Eschental [10gm].

8. John Welling - [Quest]
Eher eine private Sache, aber Nina ist nunmal ein Soldschwert: Genannter Mann, Anhänger der Gilde Schwarzfisch, versuchte Nina zu vergewaltigen. Es blieb bei einem Versuch, jedoch werden sich Neriani, Ich und Freiwillige von euch um ihn kümmern. Dies ist ein Exterminierungsauftrag.

9. Rekrutenanwerbung
Wir werben nunmehr ausschließlich für: Stahlschwerter, Kundschafter und Wirker.


Zuletzt von Shrar am Mo Jun 20, 2016 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://soldschwert.forumieren.com
Shrar
Admin
Shrar


Anzahl der Beiträge : 49
Furor : 92
Anmeldedatum : 15.05.16
Alter : 32
Ort : Duncans Textilien [Gilden Quartier]

Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00 Empty
BeitragThema: Re: Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00   Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00 EmptyMo Jun 20, 2016 12:49 pm

[[OOC hier der gekürzte Gesprächsverlauf aus Elephant]]

20:51:15 [Shrar-DieAldor]: Hiermit erkläre Ich die Versammlung für eröffnet. Heute entscheiden wir uns, was alles für nächste Woche wie ablaufen soll und Ich bringe jeden auf den neuesten Stand. Das erste wäre ein wenig Spielkram und die Umsetzung der letzten Besprechung. -- Die Bomben und Rauchsignale eben. *er reicht jedem ein paar von jeder der drei Sorten* ((In der Gildenbank könnt ihr bis zu drei auf Nachschub nachholen))
20:52:47 [Rowenâ-DieAldor]: Spielkram? *blickt ein wenig verwirrt drein*
20:53:11 Rowenâ-DieAldor nimmt Ihre entgegen und verstaut Sie so gut es geht in Ihren Beuteln.
20:53:43 Meneros-DieAldor nimmt die Bomben und Rauchsignale entgegen mit einem nicken.
20:53:47 [Rowenâ-DieAldor]: *murmelt leise zu sich selber* Ich glaub ich brauch bald größere Beutel.
20:54:59 Shrar-DieAldor stellt die Kiste wieder zurück und nimmt dafür eine Pergamentliste aus der Lederhülle hervor und auch die Abrechnung der Gildenkasse vom Tisch. <Wenn jemand nichts dagegen hat, würde Ich gerne das alles aufzählen und danach die Fragen beantworten. Beim letzten Mal haben viele längere Zeit einfach mit dem Zuhören von Diskussionen verbracht.>
20:57:24 Meneros-DieAldor nickt darauf.
20:57:47 Varskes-DieAldor lehnt sich zurück und blickt zu Shrar, ohne ein Wort zu sagen.
20:57:54 [Shrar-DieAldor]: Achja und merkt es euch gut *schaut betreffende Anwesende an* Ich will am Ende nicht der einzige sein, der weis wohin es wann geht.
20:58:08 Rowenâ-DieAldor stellt sich ein wenig bequemer hin und wartet ab, was geschieht.
20:58:42 [Shrar-DieAldor]: *schaut auf die Liste und würde nach einer kleinen Pause beginnen* Wir sind insgesamt 14 Mitglieder, davon ein Hauptmann, 7 Soldschwerter und davon wiederum zwei Offiziere. 3 Stahlschwerter 2 Stille Klingen und 1 Wirker, ein Kundschafter.
21:02:59 [Shrar-DieAldor]: Von den 4 Rekruten werden aller Wahrscheinlichkeit nach 3 Stille Klingen und einer ein Stahlschwert
21:04:02 [Shrar-DieAldor]: Was Ich damit sagen will ist wohl klar: Wir werben ab jetzt ausschließlich für Stahlschwerter, Kundschafter und Wirker.
Ein letztes Wort noch zur Verteilung der Mitglieder- Nina ist die einzig magische Heilerin unserer Gilde. Sie ist eine Druidin... Damit haben wir im Falle eines Angriffs eine neue Schutzpriorität. Die Heilerin muss unverletzt bleiben, Offiziere und Hauptmann sind da relativ nebensächlich. Bei Vergiftungen, die binnen einer Stunde töten, helfen uns starke Arme wenig. Apropos Schutzpotential... Die Fahrt nach Gilneas:
1. Schutz: Wir, beziehungsweise Bar und Ich, werden Munition für Kanonen nach Gilneas transportieren. Der Auftraggeber wirkte relativ seriös, es wurde nämlich von der Verwaltung Sturmwinds selbst in Auftrag gegeben worden - meiner Meinung nach um Graumähne in irgendeiner Weise zu Gefallen.
Sprich: Wir haben Kugeln, Sprengstoff und einen Karren zu transportieren. Zuzüglich drei Kampfunerfahrenen: Die Nevares Schwestern, Asteriana & Calysha sowie Nina, unsere Heilerin.
21:20:52 [Varskes-DieAldor]: Bitte was?
21:21:01 [Rowenâ-DieAldor]: *horcht auf und würde dazwischenfragen* Die Nevares Schwestern?
21:21:26 [Varskes-DieAldor]: Ich sehe jetzt schon wie diese Reise enden wird...
21:21:31 [Rowenâ-DieAldor]: *blickt Shrar ziemlich verstimmt an* Ihr wisst doch, wie das wieder ausgeht.
21:21:37 [Meneros-DieAldor]: Licht mit dir, was. *lacht*
21:22:36 [Varskes-DieAldor]: Die Pärchen werden sich zurückziehen oder Streit anfangen. Rowena, Thaldrin und ich werden uns betrinken und ich verliere wieder ein Stück vom Ohr..
21:22:59 [Rowenâ-DieAldor]: *blickt Varskes erstaunt an* Wieder ein Stück von eurem Ohr? Ihr wollt noch einen Trainingskampf?
21:23:02 [Shrar-DieAldor]: Nun... Es sei denn wir können auf Rogan verzichten... *schaut zu Varskes* Außerdem weiß Ich genau, dass Calysha uns nachreisen wird wenn wir sie nicht mitnehmen wollen... Und damit auch Asteriana.
((<Eine Diskussion entbrannte dennoch>))
21:24:14 Shrar-DieAldor atmet tief ein und aus und nickt dann <Gut, Roxana ist ausgezogen. Nicht mehr in dieser Gilde. Und damit kein Thema mehr.>*reibt sich die Stirn und fährt dann fort* An Transportgegenständen die wir als Gilde benötigen sind nebst Verpflegung, Zelte und Übungswaffen wohl die Sachen zu nennen, die ihr mir jetzt nennt. *er schaut in die Runde* Will jemand etwas mitnehmen, worüber Ich in Kenntnis gesetzt werden sollte? Freunde, Verwandte, Feinde, explosive Mittel?
21:26:57 [Meneros-DieAldor]: Nein *grinst* davon haben wir ja genug dabei. *schmunzelt*
21:27:21 [Rowenâ-DieAldor]: *überlegt kurz und schüttelt dann den Kopf* Nein, ich kenne niemanden den ich mitnehmen wollen würde. Aber ich spreche mich noch einmal entschieden gegen die Schwestern Nevares aus.
21:27:41 [Varskes-DieAldor]: Ich stimmte Rowena zu.
21:27:51 [Meneros-DieAldor]: Ich stimme den beiden Nicht zu.
21:28:04 [Meneros-DieAldor]: Also denen *deutet auf Rowena und Varskes*
21:28:20 [Varskes-DieAldor]: Was geht dich das überhaupt an Meneros?
21:28:30 [Rowenâ-DieAldor]: *murrt leise* Das sagt ihr nur, weil Ihr sie noch nicht in Aktion gesehen habt.
21:29:50 Shrar-DieAldor nickt <Ich hatte mich wegen Rogan dafür ausgesprochen, aber gut. Wenn das sein eigener Offizier sagt> nickt langsam <Wird er sich beugen müssen- und die anderen auch.> notiert sich dies.
21:29:51 [Meneros-DieAldor]: Ach das wird sicher eine nette Erfahrung, außerdem hatten wir das Thema schon heute Mittag Varskes. Es würde den ein oder anderen nur Ablenken wenn jemand nicht dabei wäre. Vielleicht hilft es ja die Motivation zu steigern. *grinst*
21:30:33 [Varskes-DieAldor]: Wie auch immer...
21:31:56 [Shrar-DieAldor]: Also fallen die N-Schwestern weg. Sonst noch etwas den Schutz betreffend?
21:32:15 Meneros-DieAldor schüttelt nur den Kopf.
21:32:36 Talína-DieAldor kommt leise wieder runter und verschränkt die Arme hinter dem Rücken mit gesenkten Blick
21:34:12 [Varskes-DieAldor]: Ich muss mich gleich auf den Weg machen, habe da noch etwas zu klären. *erhebt sich* Gibt es noch was wichtiges?
21:35:30 [Shrar-DieAldor]: Vergesst nicht die Schutzprioritäten.. *nickt abermals* 2. Die Inhalte der Reise... *stutzt kurz* Dich speziell betreffend nur folgendes, Bruder Offizier. Erdenke dir Übungen bezüglich deiner Stahlschwerter, Ich mache mir auch ein paar Gedanken.
21:36:52 [Varskes-DieAldor]: Und die Schutzpriorität die eurer Frau dient, ich weiß. *macht sich auf den Weg zum Regal um Buch und Beutel zu entnehmen*
21:37:06 [Shrar-DieAldor]: Der HEILERIN. Ja.
21:38:24 [Shrar-DieAldor]: Der Offizierssold wurde übrigens offiziell erhöht. Wer im Armbindensystem aufsteigt erhält 50 Silber bis 1 Gold Zuschuss.
21:38:46 [Varskes-DieAldor]: Macht es gut, Soldschwert. *Legt einmal die flache Hand an die Stirn und lässt ein schwaches salutieren mit dieser vollführen* Gut zu wissen.
21:41:28 [Shrar-DieAldor]: 2. Die Inhalte der Reise: Gruppenübungen um ein paar Taktiken zu finden, etwas Entspannung und ein paar Aufträge der dort lebenden Bevölkerung.
3. Das Ziel: *schaut jeden einzelnt an* Varskes war noch nie in Gilneas, also ist es an euch Meinungen abzugeben. - Mein Vorschlag wäre pauschal der Dämmerhafen.
21:43:05 Meneros-DieAldor hebt eine Hand.
21:44:49 [Meneros-DieAldor]: *nickt* Ich diente einst unter eine Gräfin aus Gilneas im Banner. Sie lebt mit ihren Leuten auf dem alten Graumähne Anwesen, ich bin mir sicher das es dort für uns was zu tun gibt. Und wenn nicht zumindest ein Dach über dem Kopf.
21:45:18 [Rowenâ-DieAldor]: *nickt sofort* Ein Dach über dem Kopf und Arbeit klingen gut. Ich schließe mich Meneros Meinung an.
21:45:32 [Rôgân-DieAldor]: Dem stimme ich auch zu
21:46:12 [Shrar-DieAldor]: *denkt nach und zuckt dann mit den Schultern* Dämmerhafen müssen wir so oder so durch, die Munition soll dort abgeliefert werden.
21:46:31 [Meneros-DieAldor]: Das wäre nur eine weitere Anlaufstation die ich Vorschlage.
21:46:40 [Shrar-DieAldor]: Und das Graumähne-Anwesen müsste ja gut verbunden westlich davon liegen, oder?
21:47:00 [Meneros-DieAldor]: Aye. *nickt*
21:47:19 [Meneros-DieAldor]: Die Straße ist etwas holperig aber sonst gut zu bewältigen.
21:48:00 [Shrar-DieAldor]: Montag, sprich Morgen, werde Ich wohl die letzten Informationen zur Lieferung bekommen, es könnte sein, dass wir zunächst nach Eisenschmiede müssen.
21:49:06 [Rowenâ-DieAldor]: Hauptmann...dahingehend würde ich gerne noch mit euch sprechen.
21:49:15 [Shrar-DieAldor]: Ja?
21:49:54 [Rowenâ-DieAldor]: Ich würde mit euch gerne im Vorfeld die Route durchgehen.
21:51:15 [Shrar-DieAldor]: Mental nehme Ich an? - Sofern ihr morgen Zeit habt, sagen wir 19.00?, wäre ich dazu bereit.
21:51:54 Thâldrîn-DieAldor gähnt etwas auf und reibt sich kurz die Augen und blickt dann durch den Raum.
21:52:03 [Rowenâ-DieAldor]: *nickt  zustimmend* 19Uhr passt mir gut. Wo sollen wir uns am besten treffen?
21:53:28 [Shrar-DieAldor]: Duncan, dort habe Ich noch meine schönen Großkarten.
21:54:04 Thâldrîn-DieAldor lauscht dem Gespräch etwas.
21:54:17 Rowenâ-DieAldor salutiert zackig.
21:54:21 Rowenâ steht stramm und grüßt.
21:55:22 [Shrar-DieAldor]: Dann wären wir soweit mit der Reise durch. Dienstag 18.00 passt für alle Anwesenden?
21:55:36 [Meneros-DieAldor]: Jawohl. *nickt knapp*
21:55:42 [Rôgân-DieAldor]: so ist es
21:55:48 [Shrar-DieAldor]: Ich stell den Abriss hernach ins Archiv, Thaldrin.
21:55:53 Rowenâ-DieAldor salutiert wieder.
21:56:03 [Rôgân-DieAldor]: jawohl *nicht ebenfalls*
21:56:07 [Thâldrîn-DieAldor]: ah ist gut.
21:57:09 [Shrar-DieAldor]: Weiter zu den vielen anderen Dingen, die noch anstehen:
21:57:46 [Shrar-DieAldor]: Der Wesley Auftrag ist nunmehr ungültig, der Frauenschänder ist bereits Tod.
22:01:21 [Shrar-DieAldor]: Hikari hat bezüglich des Eschental-Auftrags beantwortet und wir arbeiten zur Zeit an einen gemeinsamen Plan zur Bekämpfung der Bedrohung. Der Sold für die erste Woche in Eschental wird eher gering ausfallen, da niemand permanent dort unten tätig war. Doch wir konnten die Bedrohung insoweit mindern und eine Gefangene befreien. Im Übrigen habe Ich 10 Gold aus der Gildenkasse dafür verwendet, eine andere Minensorte dort unten zu platzieren, sodass ihr Vormarsch, sofern sie es versuchen verlangsamt werden sollte und wir alarmiert werden. Das ist für die Gilde der preiswerteste Weg gewesen. Hat jemand Einwände gegen dieses Vorgehen?
22:02:37 [Rowenâ-DieAldor]: *schüttelt erneut verneinend den Kopf* Keine von meiner Seite.
22:02:49 [Rôgân-DieAldor]: negativ *schüttelt den Kopf*
22:03:07 Meneros-DieAldor schüttelt den Kopf.
22:03:26 [Thâldrîn-DieAldor]: Meinerseits nicht.
22:04:26 [Shrar-DieAldor]: Gut... *notiert sich alles*
22:06:34 [Shrar-DieAldor]: Ein gewisser John Welling versuchte einen sexuellen Übergriff auf Nina zu verüben... Neriani wird sich diesen Kerl wohl vornehmen, auf Wunsch könnt ihr euch der Sache anschließen. *senkt dabei den Blick und bebt kaum merklich*-- Das Zimmermädchen der Gilde und meine Frau.
22:09:19 Shrar-DieAldor scheint selbst erstaunt darüber wie leichtfertig es ihm über die Zunge kam und nickt Meneros zu <Genau, Stahlschwert, Nina gehört zum Soldschwert und ist somit eine von uns. Ebenfalls ist sie unsere einzige Heilerin... Ihr könnt euch nach den Kämpfen also stets ruhig bei ihr melden um geheilt zu werden.>
22:09:53 [Shrar-DieAldor]: Wir sind auch faktisch durch für heute.
Nach oben Nach unten
https://soldschwert.forumieren.com
 
Gildenabend am Sonntag den 19.6, 20.00
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gildenabend am Sonntag den 12.6, 20.00

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soldschwert :: Gildenquartier-
Gehe zu: